Toni Auer

Toni Auer ist gelernter Maurer und war jahrelang in der Baubranche u.a. als Polier und Bauleiter tätig. Vor ca. 20 Jahren lernte er den Baustoff Lehm kennen. Die Arbeit rund um den ökologischen Baustoff begeisterte ihn, und er machte unter Roland Meingast und dessen Firma Natur & Lehm das Material in Österreich erstmals wieder publik. Über 20 Jahre lang war er selbstständig und als ausführende Firma für Lehmbau tätig.

2016 gründete er den Verein LehmWerk Waldviertel, um die Einzigartigkeit dieser Erde darzustellen und aufzuzeigen, sowie die Kunst und Verwendung der Naturmaterialien in all seinen Darstellungsformen innerhalb von Workshops, Seminaren, Projekten u.s.w. zu verbreiten. Für den Verein ist er auch als Bauberater für Neubau, Umbau und Sanierung vor allem in Bezug auf ökologisches Bauen im Einsatz, aber auch als Trainer und Seminarleiter tätig.